Anmelden

 

eiko_icon eiko_list_icon F3_Kaminbrand

Kleinbrand A
Brandeinsatz
Zugriffe 246
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Haigerloch-Hart, Bahnhofstraße
Datum 17.01.2019
Alarmierungszeit 14:04 Uhr
Einsatzbeginn: 14:11 Uhr
Einsatzende 15:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 46 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzführer Birkle Christopher
Einsatzleiter Kuhner Matthias (FW-Haigerloch)
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

FFW Rgd. Abt. Rangendingen
FFW Haigerloch
    Fahrzeugaufgebot   1/46 LF16-12

    Einsatzbericht

    Vorgefundene Lage:

    Gemeldet war ein Kaminbrand im Haigerlocher Ortsteil Hart. Gemäß AAO, untersützt die Feuerwehr Rangendingen die Feuerwehr Haigerloch mit einem Löschfahrzeug.

    Das Gebäude war im OG und DG leicht verraucht. Oberhalb eines Kaminofens im Wohnzimmer war ein Feuerschein durch ein Loch in der Wand sichtbar.

     

    Durchgeführte Maßnahmen:

    Bereich aufgesucht und kontrolliert.

    Brandschchutz im EG, OG und DG durch jeweils einen Trupp unter Atemschutz und Kleinlöschgerät sichergestellt.

    Kamin wurde über die Drehleiter kontrolliert, hier konnte kein Feuer festgestellt werden.

    Die Zimmerdecke im OG sowie der Boden im Dachgeschoss wurden geöffnet, um an den Brandherd zu gelanden.

    Durch einen Defekt am Kamin, hat sich ein Kleinbrand in die Decke des Dachgeschosses ausgebreitet und wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht sowie der gesamte Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert.