Anmelden
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /customers/f/2/5/feuerwehr-rangendingen.de/httpd.www/cms/templates/feuerwehrp12art4v302/functions.php on line 202

Die Feuerwehr Abteilung Rangendingen hält im Moment ca. 2500 gefüllte Sandsäcke auf Lager. Die Sandsäcke werden in einem Schuppen in Gitterboxen gelagert. Mit dem Feuerwehranhänger und den Bauhoffahrzeugen werden die Gitterboxen im Alarmfall an die Einsatzstellen verteilt.

Da dies aber teilweise etwas langwierig ist, wurde im Jahr 2009 ein Abrollkontainer angeschafft. Dieser Kontainer wurde im Bereich Tennisheim, Sportheim und der Säge stationiert. Durch das Sandsacklager ist es möglich die Sandsäcke in sehr kurzer Zeit an die vorgesehenen Problemstellen zu transportieren. Durch den Kontainer wurde die Reaktionszeit sehr stark verkürzt.

Ein weiteres Sandsacklager ist im Bereich der Weidenstrasse geplant.  

 Diese Sandsäcke wurden in mühevolle Arbeit von den Feuerwehrkameraden gefüllt.

 

  • sandsaecke4
  • sandsaecke3
  • sandsaecke2
  • sandsaecke1

Simple Image Gallery Extended